BUND Kreisverband Böblingen

Arbeitskreise und Projekte

Unsere Gesellschaft ändert nur sehr träge ihre Alltagsgewohnheiten um den Schutz von Klima und Natur zu unterstützen. Mit unseren drei Arbeitskreisen "Suffizienz", "Artenschutz" und "BUND-Garten" wollen wir die Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis dabei unterstützen ihre Gewohnheiten zu ändern und den neuen klimatischen Bedingungen auf unserem Planeten anzupassen.

Es gibt also viele Gründe dafür, sich beim BUND zu engagieren. Die meisten unserer aktiven Mitglieder kommen mit einem bestimmten Thema auf uns zu, aus dem sich später ein gemeinsames Projekt oder sogar ein Arbeitskreis entwickelt. Es ist aber auch jederzeit möglich zu den bereits bestehenden Arbeitskreise dazuzustoßen. Dafür finden Sie auf den Seiten der Arbeitskreise die ensprechenden Kontaktdaten.

Da wir alle einen Alltag zu bewältigen haben, ist es uns sehr wichtig zu betonen, dass bei uns jeder selber entscheidet, wie viel Zeit und Energie er für sein Engagement beim BUND einsetzen möchte. Die Themen unserer Arbeitskreise und Projekte orientieren sich an den Interessen und Beweggründen unserer aktiven Mitglieder.

Doch eines haben wir alle gemeinsam: Wir setzen uns für ein intakte/s Klima, Umwelt und Natur ein und wollen bewirken, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger dabei mitmachen!

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen!