Seit September 2008 gibt es in Sindelfingen zwei Natur-Erlebnis-Gruppen für Kinder. Nach dem Motto: „Nur wer die Natur kennt, kann sie auch lieben und schützen", durchstreifen wir die Wälder und Wiesen und nehmen alles in Augenschein, bzw. unter die Lupe, was wächst, hüpft, kriecht und fliegt.

Dabei stehen uns immer kompetente Fachleute zur Seite. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz: wir machen Spiele, basteln, erleben Abenteuer und Schatzsuchen, hören oder erfinden Geschichten und genießen es einfach, viel draußen zu sein. Zudem haben die Kinder und Jugendlichen die Gelegenheit, in die Aktivitäten der Träger-Vereine hinein zu schnuppern, und so die Vielfältigkeit von Natur- und Umweltschutz kennen  zu lernen und auch selbst auszuprobieren.

Getragen werden die Gruppen durch:

NABU (Naturschutzbund) BB/Sifi
Gartenfreunde Maichingen e.V.
N.E.S (Natur.Erlebnis.Sindelfingen)

Gemeinsames Ziel ist es, der jungen Generation Schönheit, Zusammenhänge und Bedeutung unserer Natur nahe zu bringen. Finanziert werden die Veranstaltungen von den Trägern und einem kleinen Beitrag der Teilnehmer.

Adler-Kinder

6 – 11 Jährige