Kleidertauschparty im BUND-Umweltzentrum in Sindelfingen

03. Juli 2021 | Suffizienz

Kleidertauschbörse im BUND Garten  (Helmut Braun)

Schon zum vierten Mal fand letzten Samstag die beliebte und bekannte Kleidertauschparty für Frauen im Umweltzentrum im Sommerhofenpark neben der Klosterseehalle statt. Wegen der Corona-Bestimmungen wurde der Garten des UWZ in einen bunten Marktplatz umgewandelt.

Bei bestem Wetter kamen viele interessierte Frauen aus allen Altersstufen. Wie immer konnten getragene Kleidung, Schuhe und Accessoires abgegeben werden. Alles wurde sortiert und auf den vorbereiteten Tischen und Kleiderständern verteilt. Dann konnte gestöbert und nach Herzenslust anprobiert und eingepackt werden. Auch wer nichts abzugeben hatte konnte das Angebot wahrnehmen.

"Dieses Jahr hatten wir eine hohe Qualität bei den abgegebenen Kleidern. Deshalb wurde auch ein Großteil innerhalb kurzer Zeit wieder mitgenommen", so freute sich Ulrike Braun vom BUND Vorstand über den erfolgreichen Nachmittag.

Nach drei Stunden wurde alles, was übrig geblieben war, gut verpackt. Diese Waren werden von einer privaten Initiative gesammelt und in nächster Zeit an Kirchengemeinden in der Ukraine oder in Rumänien gespendet.